Plus
Frankfurt

Unser Top-Spiel: Hält die Serie von Mainz 05 auch in Frankfurt? – Gerüchte um Raul

Von Sven Sabock
Im Hinspiel waren die Mainzer um Torwart Robin Zentner (links) beim 0:2 gegen Frankfurt chancenlos – doch die Zeiten haben sich geändert.
Im Hinspiel waren die Mainzer um Torwart Robin Zentner (links) beim 0:2 gegen Frankfurt chancenlos – doch die Zeiten haben sich geändert. Foto: imago images/Hartenfelser

Für die Traditionalisten unter den Fans von Eintracht Frankfurt ist das einzig wahre Derby natürlich das gegen Kickers Offenbach, aber auch das Rhein-Main-Duell gegen Bundesliga-Nachbar Mainz 05 birgt am Sonntag (15.30 Uhr, Sky) reichlich Brisanz: Die Hessen wollen Platz vier verteidigen und damit erstmals in der Klub-Geschichte in die Champions League einziehen – und für die Rheinhessen geht es um nicht weniger als den Klassenverbleib.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Bestandsaufnahme: Ist das nun ein wildes Gerücht oder steht die Eintracht vor einem Coup? Jedenfalls soll die spanische Fußball-Legende Raul ein Nachfolgekandidat für den Posten des scheidenden Trainers Adi Hütter sein. Klingt verrückt, aber der Rekordspieler von Real Madrid hat ja einst auch Schalke 04 an seinem Ruhm teilhaben ...