Plus
Mönchengladbach

Unser Top-Spiel: Gladbach will gegen Leipzig die Serie beenden

Von Alessandro Fogolin
Mönchengladbachs Trainer Marco Rose
Mönchengladbachs Trainer Marco Rose steht vor Spielbeginn bei einem Interview. Foto: Federico Gambarini/dpa-Pool/dpa/Archivbild

Ausruhen gilt nicht: Unter der Woche noch in der Champions League unterwegs, geht es am heutigen Samstag (18.30 Uhr) für Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig ins Spitzenspiel der Bundesliga. In dem wird sich vielleicht schon zeigen, wer sich mit den Belastungen in Englischen Fußball-Wochen am besten arrangieren kann.

Lesezeit: 1 Minute
Die Bestandsaufnahme: Der Lieblingsgegner der Borussen ist RB sicher nicht. Achtmal haben sie in der Bundesliga versucht, die Sachsen zu schlagen – achtmal sind sie gescheitert. Am dichtesten dran war Gladbach im Februar, allerdings ging damals eine 2:0-Führung in Leipzig verlustig. Das ist im Moment auch die Geschichte beim Team ...