Plus
Sinsheim

Union am Ende eiskalt: Berliner gewinnen mit 3:1 in Hoffenheim

Von Klaus Reimann
Max Kruse
Max Kruse Foto: dpa

Es war eine flotte, spielerisch ansehnliche Partie, die sich die TSG Hoffenheim und Union Berlin zum Abschluss des 6. Spieltages in der Fußball-Bundesliga lieferten – mit dem besseren Ende für die Berliner, die nicht unverdient mit 3:1 (0:0) in der Ferne gewannen. Max Kruse hatte Union per Foulelfmeter in Führung gebracht (60.), Munas Dabbur gelang der zwischenzeitliche Ausgleich (80.). Joel Pohjanpalo (85.) und Cedric Teuchert (90.+4) ließen Union dann noch spät jubeln.

Lesezeit: 1 Minute
Früher, als es noch Zuschauer in den Stadien gab, hätte man von einem unterhaltsamen Spiel gesprochen. So aber konnten allein Spieler, Trainer und Betreuer vor Ort miterleben, wie zwei gut aufgelegte Offensivreihen auf zwei eher nachlässige Abwehrformationen trafen. Allein Dabbur hatte zwei Riesenchancen, um die Platzherren in Führung zu bringen ...