Archivierter Artikel vom 24.02.2021, 20:00 Uhr
Plus
Rheinland-Pfalz

Training in Kleingruppen ab 8. März? LSB rechnet mit baldigen Lockerungen für den Breitensport in Rheinland-Pfalz

Im Sport bewegt sich was. Junge und ältere Athleten machen sich in den sozialen Netzwerken dafür stark, bald wieder ihrem Hobby nachgehen zu dürfen, Vereine und Verbände drängen auf Öffnungen nach dem fast viermonatigen Corona-Stillstand im Breitensport, und auch die Sportminister der Länder setzen sich für Lockerungen vor allem für Kinder und Jugendliche ein. Das alles suggeriert, dass Freizeit- und Vereinssportler bei frühlingshaftem Wetter bald wieder loslegen. Doch die Euphorie könnte verfrüht sein: Denn die Corona-Infektionszahlen, und daran orientiert sich nun mal die Bundesregierung, steigen wieder auch angesichts neuer Virus-Mutationen.

Von Jochen Dick Lesezeit: 3 Minuten
+ 512 weitere Artikel zum Thema