Plus

Top-Spiel mit Tipp: Kölner fahren selbstbewusst nach Leverkusen

Leverkusen. Klar, für den 1. FC Köln ist vor allem das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach das ultimative Derby. Aber auch die Partie gegen den ungeliebten Nachbarn aus Leverkusen birgt jede Menge Brisanz. Seit Jahren mag unter dem Bayer-Kreuz der bessere Fußball gespielt werden, dennoch gewinnt die Werkself nur die Herzen einer überschaubaren Fanschar.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Sven Sabock Anders der traditionsreiche FC, der für Emotionen und das rheinische Lebensgefühl steht. Das 55. Derby wird einmal mehr zum Kampf der Kulturen, bei dem auch zwei Spielideen aufeinandertreffen: Hier der überfallartige, aber riskante Tempofußball der Leverkusener, dort die solide Herangehensweise einer geschlossenen Kölner Mannschaft. Die Bestandsaufnahme: Es ...