Plus
Neuwied

Ticket-Wucher des IOC: Olympia 2024 in Paris – Dabei sein ist teuer

Von Klaus Reimann
Wer als Zuschauer die Sommerspiele in Paris vor Ort verfolgen will, muss nicht selten tief in die Tasche greifen.  Foto: Michel Euler/dpa
Wer als Zuschauer die Sommerspiele in Paris vor Ort verfolgen will, muss nicht selten tief in die Tasche greifen. Foto: Michel Euler/dpa

Als Zuschauer mal bei Olympia dabei sein – das kann eine ganz schön teure Angelegenheit werden. Eine Familie aus der Region Neuwied schmiedete bereits eifrig Pläne, wollte den Sommer 2024 nur allzu gerne in Paris verbringen. Doch dieser Traum war ziemlich schnell ausgeträumt:

Lesezeit: 3 Minuten
Wie heißt es noch gleich, das olympische Motto aus den Zeiten Pierre de Coubertins? Ach ja: Dabei sein ist alles! Gut, was in erster Linie auf die Athleten gemünzt war und ist, darf gern auch für Zuschauer der alle vier Jahre stattfindenden Sommerspiele gelten. Das dachte sich zumindest ein Familienvater ...