Plus

Sven Sabock zum Platzverweis von Mahmoud Dahoud: Wie wär’s mit Benehmen?

Die Grenzen zwischen Emotionen und Respektlosigkeiten auf dem Fußballplatz sind fließend, wie uns der Vorgang um Dortmunds Mahmoud Dahoud einmal mehr vor Augen geführt hat. Ist ein bloßes Abwinken nach einem Foul in Richtung Schiedsrichter einfach nur der Ärger über einen Pfiff – oder handelt es sich um eine abfällige Geste gegenüber dem Unparteiischen, die geahndet werden muss?

Lesezeit: 1 Minute
Wenig überraschend gehen die Meinungen über den Platzverweis für den Nationalspieler weit auseinander. Und wie so oft im Fußball haben alle ein bisschen recht. Wenn der Schiedsrichter, wie im aktuellen Fall, Dahouds Kollegen Raphael Guerreiro kurz zuvor belehrt hatte, dass er sich derlei Verhaltensweisen nicht bieten lässt, so blieb ihm letztlich ...