Plus

Sportchef Jochen Dick beleuchtet die Lage: „Super-Bayern“ am Limit, Hertha am Boden

Von Jochen Dick
Die Bilder ähneln sich, doch die Lage unterscheidet sich: Leon Goretzka  hat mit Bayern erstmals verloren – für die Hertha um Kevin-Prince Boateng ist das nichts Neues.
Die Bilder ähneln sich, doch die Lage unterscheidet sich: Leon Goretzka  hat mit Bayern erstmals verloren – für die Hertha um Kevin-Prince Boateng ist das nichts Neues. Foto: imago images/MIS

Wird die Bundesliga etwa doch mal wieder spannend? Zumindest kann man sich während der knapp zweiwöchigen Länderspielpause der Illusion hingeben, dass die Bayern vielleicht doch Probleme bekommen könnten auf dem Weg zu ihrer x-ten Titelverteidigung. Zumal es am achten Bundesligaspieltag zum Duell Zweiter gegen Erster kommt, Bayer Leverkusen gegen den punktgleichen FC Bayern.

Lesezeit: 3 Minuten
„Weit weg“ sei dieses Top-Spiel für ihn, behauptete Leverkusens Trainer Gerardo Seoane. Terminlich mag das zutreffen, die Partie findet erst am Sonntag, 17. Oktober (15.30 Uhr), statt, doch gedanklich dürfte der Schweizer längst beim Gipfeltreffen sein. Das souveräne 4:0 gegen Arminia Bielefeld bescherte der Werkself den achten Sieg im zehnten ...