Plus
Dortmund/München

Saisonfinale in der Fußball-Bundesliga: Von Meisterplänen und Abstiegskrimis

Von Jochen Dick
FC Augsburg - Borussia Dortmund
Jubeln die Dortmunder am Wochenende als Meister? Foto: Tom Weller/dpa

Es wird alles vorbereitet sein für die große Meistersause. Der Platz im Stadtzentrum ist hergerichtet, um genug Feierraum für Fans vorzuhalten. Der Rathausbalkon wird geschmückt, damit dort die Profis die Meisterschale präsentieren können. Und das Goldene Buch der Stadt liegt ohnehin bereit zum Eintrag der Heroen. Dass etwas schiefgehen könnte, davon geht in München keiner aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Frauen des FC Bayern führen vor dem letzten Saisonspiel am Sonntag (14 Uhr, BR) gegen den Letzten Turbine Potsdam mit zwei Punkten Vorsprung vor dem VfL Wolfsburg die Bundesliga-Tabelle an. Viele in München hoffen insgeheim darauf, aber kaum einer glaubt wirklich daran, dass ihre männlichen Disziplin- und Vereinskollegen am ...