Plus

Rückpass zu Tabus im Sport und jenen, die sie brechen: Besser wird´s nicht mehr? Doch!

Eine 1:0-Berichterstattung nennen wir Sportreporter es, wenn wir uns auf die eher sachliche Darstellung von Ergebnissen, auf Fakten beschränken – eine Beschneidung, die in der Regel einer gewissen Zeitnot geschuldet ist. In dieser Wochenend-Kolumne halten wir traditionell und gern Abstand von der Nüchternheit nackter Ergebnisse und Fakten, von denen es auch diese Woche genug gab.

Lesezeit: 3 Minuten
Europa League, Relegationen und Trainer-Karussell im Fußball, Eishockey-WM und Play-offs im Basketball schieben wir einfach beiseite und machen Platz für Geschehnisse aus der Welt des Sports, die länger wirken könnten. Nachhaltig heißt das ja heute. Wobei Nachhaltigkeit irgendwie zum Modewort verkommen ist. So etwas ist wie ein Warenkorb, aus dem sich ...