Plus
Koblenz

Rückpass zu Götze und Co.: RZ-Sportchef Jochen Dick kommentiert den Transfer-Sommer der Bundesliga

Zuletzt trug Mittelfeldspieler Mario Götze noch das Trikot von PSV Eidhoven, bald ist er im Frankfurter Jersey zu sehen.
Zuletzt trug Mittelfeldspieler Mario Götze noch das Trikot von PSV Eidhoven, bald ist er im Frankfurter Jersey zu sehen. Foto: picture alliance/dpa/ANP/Maurice Van Steen

In der Liga geht's zu wie beim Brezelbacken: Jeden Tag eine ofenwarme Neuigkeit. Hin- und Her um Lewandowski, Haller zum BVB, Hinteregger hört auf und Ronaldo kommt – eventuell, vielleicht und gerüchteweise. Unser Sportchef Jochen Dick nimmt das Transfertheater unter die Lupe – besonders der Wechsel von Mario Götze zur Eintracht könnte noch zum Dauerthema werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Irgendwann musste diese Dauerschleife mal unterbrochen werden. Tagein tagaus gab es immer wieder neue, aber auch altbekannte Befindlichkeiten aus dem Gefühlsreich eines beleidigten polnischen Stürmers. Viel Halbgares und noch mehr Spekulatives brachte allerdings keinen wirklich weiter. Da traf es sich gut, dass die zurückliegende Woche eine der Vollzüge war und ...