Plus
Region

Rückpass von Jochen Dick: Wie geht Sammeln von Fußball-Bildern auf Distanz?

Allzu viel bleibt einem ja nicht an Zerstreuung – dank der Inzidenzen und der damit verbundenen Vorschriften. Wanderungen, Radtouren, Joggen, Spaziergänge, hier mal ein Tennismatch, dort noch eine Golfpartie und vielleicht auch ein Online-Training. Aber das sportliche Portfolio an Ablenkung in Pandemiezeiten ist nun mal stark begrenzt. Doch ist weiterhin einfach nicht die Zeit für Klagen. Vielmehr für Durchhaltevermögen – und Kreativität.

Lesezeit: 2 Minuten
Man mag zu dieser anstehenden und zu Recht umstrittenen Fußball-EM, die am 11. Juni in zwölf Ländern beginnen soll, stehen, wie man will. Menschen, die dem Fußball aber wirklich und auch in Krisenzeiten etwas abgewinnen können, werden sich früher oder später auf dieses Kontinentalturnier einlassen und das Beste daraus machen. ...