Plus

Rückpass: Von blutigen Anfängern

Die Nachricht für sich betrachtet konnte glatt den Eindruck erwecken, da arbeite gerade jemand mit Verve an einem Heldenepos. Am Donnerstag kam die Verbandszentrale des Deutschen Fußball-Bundes mit folgender Meldung heraus: DFB will Bemühungen im Kampf gegen Doping verstärken. Zusätzlich zu den Urinuntersuchungen sollen demnächst Bluttests auch nach Spielen vorgenommen werden. DFB-Vize Rainer Koch geht von 120 zusätzlichen Blutproben aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Klaus Reimann blickt auf die Sportwoche zurück So weit die frohe Botschaft, die so viel Anlass zum Frohlocken bei näherem Hinsehen freilich gar nicht gibt. Was wie ein engagierter und selbstbestimmter Kampf gegen die Geißel des Sports rüberkommen soll, ist nichts anderes als die längst fällige Reaktion auf den sich verstärkenden ...