Plus

Rückpass: Sind wir nicht alle ... äh ...

Eigentlich war es ein klares Zeichen. Doch erst heute, Tage nach dem ebenso jähen wie überraschenden Ende vermeintlicher bajuwarischer Fußball-Gewissheiten, können wir es richtig deuten. Als zu Beginn der Woche aus dem Mund von Thomas Müller die Weisung an die Fußball-Fans nördlich des Weißwurst-Äquators erging, wonach „wir“ rechtzeitig zum Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid bitte schön alle Deutsche zu sein hätten, ja, schon da stimmte etwas nicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Klaus Reimann blickt auf die Sportwoche zurück Warum brach der Stürmer mit dem so hart erarbeiteten (oder gar angeborenen?) Selbstverständnis des FC Bayern, auf dem Rasen kraft fußballerischer Einzigartigkeit alles selbst regeln zu können? Warum reichte das Eingeborenen-Motto "Mia san mia" auf einmal nicht mehr aus zur angestrebten Weltherrschaft im Vereinsfußball? ...