Plus
Köln

Rückpass: Alessandro Fogolin zur Länderspielwoche der DFB-Auswahl

Von Alessandro Fogolin

Treue Anhänger der Fußball-Nationalmannschaft sollten sich einen wichtigen Termin vormerken: Am Montag sitzen vier deutsche Elitekicker bei Günter Jauch auf dem heißen Fragestuhl – ihr Auftritt bei der RTL-Sendung „Wer wird Millionär?“ könnte der Höhepunkt einer Länderspielwoche werden, in die tatsächlich drei Partien der DFB-Elf passen. Aufschlussreicher als der Auftritt der Löw'schen Auswahl gegen die Türkei sollte das Quiz allemal werden. Und sinnvoller noch dazu. Schließlich geht es bei der Promi-Ausgabe um den guten Zweck – und damit um deutlich mehr als beim 3:3 in Köln.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Test im Stadion in Müngersdorf, von tapferen 300 Zuschauern begleitet, katapultiert sich locker in die ewige Hitliste der Länderspiele, die die Welt nicht braucht. Wohl knapp hinter die Partien beim Konföderationen-Cup 1999 in Mexiko – schon allein wegen der kürzeren Anreise. Damals, der DFB hielt Erich Ribbeck noch für ...