Plus

Rückpass: (Alb-)Traum eines Trainerduos

Wenn es eine Rangliste für gnadenlose Selbstüberschätzung gäbe, Felix Magath und Lothar Matthäus hätten sicher ein Dauer-Abo auf die Spitzenränge. Aber wie das bei schleichender pathologischer Überhöhung so ist, sind Realität und Wunsch oftmals nicht deckungsgleich. Derzeit herrscht bei diesen Fußball-Gelehrten jedenfalls weitaus mehr Leere als Lehre.

Lesezeit: 3 Minuten
Wenn es eine Rangliste für gnadenlose Selbstüberschätzung gäbe, Felix Magath und Lothar Matthäus hätten sicher ein Dauer-Abo auf die Spitzenränge. Aber wie das bei schleichender pathologischer Überhöhung so ist, sind Realität und Wunsch oftmals nicht deckungsgleich. Derzeit herrscht bei diesen Fußball-Gelehrten jedenfalls weitaus mehr Leere als Lehre. So war Kopfschütteln noch ...