Plus
Nürburgring

Nürburgring: Die Wiedergeburt einer Legende

Von Jürgen C. Braun
Langstreckenrenen in den 1950er-Jahren: Damals mussten die Piloten vor dem Start noch zu ihren wartenden Fahrzeugen laufen. Foto: DAMC 05/Veranstalter
Langstreckenrenen in den 1950er-Jahren: Damals mussten die Piloten vor dem Start noch zu ihren wartenden Fahrzeugen laufen. Foto: DAMC 05/Veranstalter

Früher war natürlich nicht alles schöner, größer, schneller und besser. Auch die berühmten Motorsport-„Schlachten“ am Nürburgring waren nicht härter, die Piloten nicht verwegener. Aber es war eben doch vieles anders. Auch und vor allem am Ring.

Lesezeit: 2 Minuten
Die legendärsten und faszinierendsten Duelle zwischen Hatzenbach, Breidscheid, Adenauer Forst und Brünnchen spielten sich über nie enden wollende Runden und Stunden hinweg in einem unvergessenen Langstrecken-Klassiker ab, der an diesem Wochenende – sogar mit Zuschauern am Ring – zu neuem Leben erweckt wird: dem 1000-Kilometer-Rennen. Als der ADAC im Jahr 1953 ...