Plus
Mainz

Nicht verlieren ist auch gut: Mainz 05 holt gegen ungeschlagene Freiburger einen Punkt

Von Peter H. Eisenhuth
Enges Duell: der Mainzer Jonathan Burkardt (links) gegen Christian Günter.
Enges Duell: der Mainzer Jonathan Burkardt (links) gegen Christian Günter. Foto: Willwacher

Christian Streich wählte einen ungewöhnlichen Einstieg in die Pressekonferenz. Bevor der Trainer des SC Freiburg etwas zum kurz zuvor beendeten Bundesligaspiel beim FSV Mainz 05 sagte, entschuldigte er sich bei den Gastgebern – für das, was er zwei Tage vorher in seiner Eloge über den Fußball seines Kollegen Bo Svensson gesagt hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich habe mich darüber geärgert, vor dem fünften Spieltag diesen Mist vom Europapokal zu reden“, führte er aus. „Die Mainzer Verantwortlichen können alles gebrauchen, aber nicht so einen Blödsinn.“ Bo Svensson hatte allerdings kein Problem mit Streichs Lobeshymne und der Prognose gehabt, die 05er seien auf dem Weg ins internationale Geschäft. ...