Der Neuwieder Radprofi spricht über seinen ersten Start bei der Frankreich-Rundfahrt
Neuwieder Max Walscheid: Die Tour de France ist die größte Bühne
Sprint-Experte Max Walscheid kann auch am Berg die Zuschauer verzücken – wie hier bei der Spanien-Rundfahrt im vergangenen Jahr mit seinem damaligen Team Sunweb. Der 27-jährige Neuwieder startet zum ersten Mal bei der Tour de France, allerdings wegen Corona ohne Fan-Massen. Foto: Imago
imago images/Sirotti

Zum ersten Mal in der 107-jährigen Geschichte startet mit dem 27-jährigen Max Walscheid ein Neuwieder Radprofi bei der Tour de France. Walscheid, der für das südafrikanische Team NTT fährt, rechnet sich Chancen aus, bei einer der Sprintwertungen vorn dabei zu sein. Zuletzt bereitete sich der gebürtige Niederbieberer in Heidelberg auf die am Samstag beginnende Tour vor. Am heutigen Mittwoch geht es mit dem Flieger nach Nizza, wo die erste Etappe über 156 Kilometer gestartet wird.

Lesezeit 3 Minuten

Erst elf Tage vor dem Start kam die Nachricht, dass Sie bei der Tour mitfahren. Funktioniert das noch mit der Vorbereitung, oder wussten Sie das alles schon vorher?

Während der Corona-bedingten Pause wurde der gesamte Rennkalender für den Neustart und die verbleibende Saison angepasst.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region