Plus
Nürburgring

Nach Formel-1-Sieg am Nürburgring: Hamilton hat noch lange nicht genug

Eine besondere Trophäe: Lewis Hamilton mit einem Helm von Michael Schumacher. Foto: dpa
Eine besondere Trophäe: Lewis Hamilton mit einem Helm von Michael Schumacher. Foto: dpa

Dem Schmuckstück von Michael Schumacher versprach der unersättliche Formel-1-Rekordjäger Lewis Hamilton einen besonderen Platz in seinem Wohnzimmer. Nach der Einstellung des Siegrekords der deutschen Motorsport-Legende und dem Geschenk eines roten Rennhelms verneigte sich der englische Mercedes-Pilot vor dem Kerpener. Als „eine Ikone und eine Legende“ würdigte Hamilton den Deutschen nach seinem 91. Grand-Prix-Erfolg auf dem Nürburgring.

Lesezeit: 3 Minuten
Vor dem irren Meilenstein in der Eifel verneigte sich auch die Formel-1-Szene. Ergriffen nahm Hamilton all die Lobeshymnen entgegnen. Der Ausnahmekönner will mit der Jagd nach Bestmarken aber noch lange nicht aufhören. „Ich bin noch nicht fertig“, kündigte der 35-Jährige an. „Hoffentlich liegen noch mehr Rekorde vor uns, die wir ...