Plus

Nach dem Abpfiff: Mit ganz einfachen Dingen zur Wende

An Trainer Viktor Skripnik gibt's nix zu meckern in Bremen. Foto: dpa
An Trainer Viktor Skripnik gibt's nix zu meckern in Bremen. Foto: dpa

Auch in die Sportlersprache schleichen sich mitunter englische Begriffe ein, die zwar nett und modern klingen, aber auch nicht mehr sagen als das deutsche Original. Turnaround ist so ein Anglizismus, der wie sein Synonym Wende eine Richtungsänderung beschreibt. Spielen Mannschaften, bei denen es schon seit geraumer Zeit schlecht läuft, plötzlich gut, ist der Turnaround (sprich: Törneraunt) gelungen, also die Wende.

Lesezeit: 2 Minuten
Jochen Dick blickt auf den Spieltag zurück Werder Bremen kann mit Fug und Recht von sich behaupten, beides vorerst geschafft zu haben. Nach vier Siegen in fünf Spielen unter dem neuen Trainer Viktor Skripnik haben sich die Bremer etwas Luft verschafft, aber noch längst nicht aller Sorgen im Abstiegskampf entledigt. Ex-Werder-Profi ...