Plus

Nach dem Abpfiff: FC Schalke: Zum Erfolg verpflichtet

Mensch, die Schalker holen den Kevin-Prince Boateng – als der sportlich wie finanziell angeschlagene Bundesligist unter der Woche die Verpflichtung eines Spielers bekannt gab, der den AC Mailand soeben in die Königsklasse geschossen hatte, war die Verwunderung groß. Nein, nicht weil die Schalker jetzt über das am schönsten tätowierte Mittelfeld der Liga verfügen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nahezu unerreicht schien ein Fußballer mit diesem Starpotenzial (und ebensolchen Gehaltsvorstellungen) für einen Bundesligisten (die Bayern mal ausgenommen). Doch warum sollte ein solcher Transfer (die Rede ist von 12 Millionen Euro Ablöse) unmöglich sein in Zeiten, in denen das Millionengeschäft Champions League den beteiligten Klubs enorme Wettbewerbsvorteile gegenüber der (unbeteiligten) ...