Plus
Mainz

Nach Aus bei den 05ern: Warum Vorstand Lehmann gehen muss

Von Peter H. Eisenhuth
Muss beim FSV Mainz 05 gehen: Jan Lehmann. Foto: Martin Hoffmann/Imago
Muss beim FSV Mainz 05 gehen: Jan Lehmann. Foto: Martin Hoffmann/Imago

Unter der Rubrik „Gremien“ schien auf der Internetseite des FSV Mainz 05 gestern Morgen noch alles beim Alten zu sein. Dort setzte sich der Vorstand des Vereins nach wie vor aus drei Personen zusammen: dem Vorsitzenden Stefan Hofmann, dem für Sport und Kommunikation zuständigen Christian Heidel und Jan Lehmann, dem Mann für die kaufmännischen Angelegenheiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Letzterer aber ist nicht mehr im Amt. Wie der Klub am Tag zuvor mitgeteilt hatte, hat der Aufsichtsrat Lehmann mit sofortiger Wirkung abberufen und bis zum Ende der Vertragslaufzeit freigestellt. Lehmann war nach der Umstrukturierung des Vereins 2018 zum Vorstandsmitglied berufen worden, Mitte 2020 hatte der Aufsichtsrat seinen Vertrag bis ...