Plus
Bad Liebenzell

Mockenhaupt: Mit Leichtigkeit nach Rio

Im Höhentrainingslager in Flagstaff hat sich Sabrina Mockenhaupt auf eine Saison vorbereitet, die in Rio de Janeiro gipfeln soll.
Im Höhentrainingslager in Flagstaff hat sich Sabrina Mockenhaupt auf eine Saison vorbereitet, die in Rio de Janeiro gipfeln soll. Foto: honorarfrei

Aus der Höhe von Flagstaff in den USA über Bad Liebenzell nach Amsterdam: Das ist die Routenplanung von Sabrina Mockenhaupt, der 35-jährigen Läuferin der LG Sieg.

Lesezeit: 3 Minuten
Insgeheim träumt die 40-fache Deutsche Meisterin, die am Samstag bei der Halbmarathon-DM den ersten Wettkampf nach ihrer Fuß-OP Anfang des Jahres bestreitet, aber von mehr. Wo sie genau steht, wisse sie nicht, sagt "Mocki". Wo sie hinwill, daran lässt die Siegerländerin aber keine Zweifel: Die vierte Teilnahme an Olympischen Spielen ...