Plus
Évian-les-Bains

Löw lächelt die Problemchen weg

Gut gelaunt und schlagfertig - so präsentiert sich Bundestrainer Joachim Löw nach den Diskussionen um Führungsspieler und Offensivschwäche.  Foto: dpa
Gut gelaunt und schlagfertig - so präsentiert sich Bundestrainer Joachim Löw nach den Diskussionen um Führungsspieler und Offensivschwäche. Foto: dpa

Als Nationalmannschafts-Pressesprecher Jens Grittner die ebenso unterhaltsame wie ergiebige Fragerunde für beendet erklärte, erntete er einen erstaunten Blick von der Seite. „Wie, war es das jetzt schon?“, meinte Joachim Löw verdutzt. Der Bundestrainer war ins Plaudern gekommen im Medienzentrum des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Évian-les-Bains. Während die Trainer den Nationalspielern einen freien Tag gewährt hatten, „damit die mal den Kopf frei bekommen“, stand Löw den Journalisten Rede und Antwort.

Lesezeit: 3 Minuten
Aus Évian-les-Bains berichtet unser Redakteur Klaus Reimann Und er machte nicht den Eindruck, als habe er aufs Podium und vors Mikrofon getragen werden müssen. Der Bundestrainer gab sich nicht nur locker, er war es ganz offensichtlich auch. Mit der Erfahrung aus fünf Großturnieren und in dem Wissen, als Weltmeister-Trainer ohnehin niemandem ...