Plus

Kommentar zur Zukunft von Trainer Marco Rose in Gladbach: Gewissheit muss her

Das Spiel mit dem Derby war ein Spiel mit dem Feuer – und die Gladbacher haben sich beim 1:2 gegen den 1. FC Köln ordentlich verbrannt. War es wagemutig oder frech von Trainer Marco Rose, mit der B-Mannschaft in eine emotional solch hoch aufgeladene Partie zu gehen? Nein, es war schlichtweg arrogant – die maximale Motivation für den ewigen Rivalen.Tja, und dann geht es manchmal ganz schnell im Fußball. Auf einmal ist Rose am Niederrhein jedenfalls nicht mehr unantastbar.

Lesezeit: 1 Minute
Wobei die Rotationsorgie zur Unzeit für viele Fans nur der Aufhänger ist für aufkeimende Kritik an einem Trainer, der seit Wochen ein klares Bekenntnis zum Verein penetrant verweigert. Geht er nun im Sommer nach Dortmund oder nicht? Längst hat diese ungeklärte Frage zu einem schwelenden Konflikt geführt, bei dem sich ...