Plus

Kommentar zur Gruppenauslosung und zu wichtigeren Dingen: Die Politik der Scheinheiligkeit

Spanien, Japan und Costa Rica oder Neuseeland – das ist also die illustre Gruppe, in der sich die deutsche Mannschaft bei der WM im kommenden Winter wiederfindet. Die Auswahl von Bundestrainer Hansi Flick kann beim Wüstenwahnsinn in Katar getrost zu den Titelkandidaten gezählt werden, vor allem weil sie im Gegensatz zu den vergangenen Turnieren wieder einen Coach an ihrer Seitenlinie weiß, der weiß, was er tut.

Lesezeit: 2 Minuten
 Dies soll es aber auch schon gewesen sein mit dem sportlichen Ausblick, schließlich liegt unverändert ein dunkler Schatten über der anstehenden WM, der die Vorfreude auf spannende Gruppenkonstellationen und mögliche Auswüchse im Turnierbaum deutlich eintrübt. Die WM in Katar ist und bleibt das Fanal sämtlicher Fehlentwicklungen im Fußball. Korruption schon bei ...