Plus
Koblenz

Kommentar zur Fußball-Nationalelf: Die großen Sorgen vor der WM

Wie gut oder schlecht ist denn jetzt die deutsche Nationalmannschaft? Diese Frage stellt sich 50 Tage vor der Eröffnung der WM, die niemals nach Katar hätte vergeben werden dürfen, ganz Fußball-Deutschland. Und für jeden, sei er nun Optimist oder Pessimist, gibt es Antworten, die kühnste Hoffnungen ebenso bestätigen wie schlimmste Befürchtungen.

Lesezeit: 3 Minuten
Allein der jüngste Auftritt der DFB-Auswahl gegen England bediente die ganze Palette an möglichen Einschätzungen. Inklusive jener, dass Thomas Müller und Kollegen es ganz weit bringen könnten in der Wüste Katars. Wenn sie nicht früh ausscheiden ... Nun ist das sportliche Wohl der deutschen Vorzeige-Kicker bei einem Weltturnier keine Sache, über die ...