Plus

Kommentar zur EM-Vergabe: Viel mehr als nur viel Geld

Philipp Lahm hat einen neuen Job. Der Ex-Nationalspieler darf eine Fußball-EM mit 24 Mannschaften organisieren. Dass der 34-Jährige nun Chef des Turniers in sechs Jahren wird, ist aber genau so wenig überraschend wie der Zuschlag für Deutschland im Ausrichterduell 2024 mit der Türkei. Zu viel sprach gegen und zu wenig für den deutschen Konkurrenten.

Lesezeit: 1 Minute
Jochen Dick zur EM-Vergabe 2024 Dabei hatte die wirtschaftlich wankende Türkei der Uefa immerhin Steuerfreiheit auf alle Gewinne und obendrein mietfreie Stadien in Aussicht gestellt. Eigentlich ein Wunder, dass die sonst für derartige Verlockungen so empfänglichen Wahlmänner des Weltfußballs da widerstehen konnten. Schließlich hatte Uefa-Boss Aleksander Ceferin doch angekündigt, mit der ...