Plus
Koblenz

Kommentar zur 2. Fußball-Bundesliga: Der Südwesten sorgt für Furore

Die FCK-Fans haben in dieser Saison eine Menge Grund zur Freude. Foto: Daniel Reinhardt/dpa
Die FCK-Fans haben in dieser Saison eine Menge Grund zur Freude. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Eigentlich sollte und wollte Frank Schmidt nur noch den Rasen mähen, als er 2007 im Alter von 33 Jahren beim 1. FC Heidenheim seine Spielerkarriere beendete. Doch sein Versprechen, fortan mehr Zeit mit der Familie verbringen zu wollen, sollte ein leeres bleiben. Schmidt ging als Trainer in die Vollen – und wie.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwei Spiele sollten es nur werden, als er seinerzeit gebeten wurde, kurz einzuspringen, nachdem die Heidenheimer ihrem Coach Dieter Märkle den Stuhl vor die Tür gesetzt hatten. Aus zwei Wochen wurden 16 Jahre. Und ein Ende der Erfolgsstory des gern unterschätzten Duos Heidenheim und Schmidt ist nicht in Sicht. In dieser ...