Plus
Freiburg

Kommentar zum Wechselfehler des FC Bayern: Der zwölfte Mann ist einer zu viel

Verwirrung auf dem Rasen: Schiedsrichter Christian Dingert inmitten der Bayern- und Freiburg-Spieler.
Verwirrung auf dem Rasen: Schiedsrichter Christian Dingert inmitten der Bayern- und Freiburg-Spieler. Foto: dpa

Ausgerechnet am ersten Spieltag, an dem die Fans wieder ohne Corona-Einschränkungen in die Bundesliga-Stadien durften und ihre Elf in vollem Umfang unterstützen konnten, hat der FC Bayern die Sache mit dem zwölften Mann fehlinterpretiert.

Lesezeit: 1 Minute
Die Münchner boten in der Partie beim SC Freiburg kurzzeitig einen Spieler zu viel auf dem Feld auf. Was sie gar nicht nötig hätten und was auch keine sportlichen Auswirkungen hatte, da der Rekordmeister schon klar führte – was aber natürlich nicht sein darf. Schließlich spielen im Fußball seit jeher ...