Plus

Kommentar zum Videobeweis in der Fußball-Bundesliga: Ein ernstes Problem

Schiedsrichter Deniz Aytekin prüft eine Elfmeterszene mit dem Videobeweis.
Schiedsrichter Deniz Aytekin prüft eine Elfmeterszene mit dem Videobeweis. Foto: picture alliance/dpa | David Inderlied

Sich Spieltag für Spieltag noch über das Totalversagen des Videobeweises zu wundern, wäre ja inzwischen fast so, als stünde man Abend für Abend am Fenster, um ungläubig darüber zu staunen, dass es draußen dunkel wird. Und dennoch gelingt es dem größten Unfug, der dem Fußball jemals angetan wurde, immer wieder, neue Volten zu schlagen.

Lesezeit: 1 Minute
Manchmal sind sie immerhin lustig. Unter der Woche etwa in der Champions League war es fast schon so etwas wie eine glückliche Fügung, dass die Leverkusener noch nicht abgereist waren aus Madrid, als der Schiedsrichter weit nach Schlusspfiff plötzlich Lust auf einen Elfmeter hatte. Wer hätte den dann halten sollen? Viel ...