Plus

Kommentar zu den Nürnberger Aussagen über Marco Russ: Erst denken, dann reden

Raphael Schäfer und Rene Weiler haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Mit ihren Aussagen in Richtung des erkrankten Frankfurters Marco Russ, dass er so schlimm nicht erkrankt sein kann (Schäfer) und dass die ganze Geschichte einer Inszenierung geglichen habe (Weiler), haben Torhüter und Trainer des 1. FC Nürnberg ein Fass aufgemacht, das sich nicht so ohne Weiteres wieder schließen lässt.

Lesezeit: 1 Minute
Auch nicht mit jener Adhoc-Entschuldigung, zu deren Versendung sich der Club nach dem 1:1 im Hinspiel der Relegation genötigt sah. Im Sport wird in außergewöhnlichen Situationen, zu denen die Tumorerkrankung eines Profis zählt, gern davon gesprochen, dass es wichtigeres gibt als Tore und Erfolge. Weiler und Schäfer haben sich entlarvt, dass ...