Plus

Kommentar von Klaus Reimann zu möglichen Schlüssen aus dem 0:6: Alles hat seine Zeit

Was war das jetzt genau, dieses 0:6 gegen Spanien? Eine Abreibung zur rechten Zeit, ein Augenöffner mit Blick auf die EM 2021? Oder war es der Offenbarungseid einer deutschen Fußball-Nationalmannschaft, der Anfang vom Ende des Joachim Löw? Es ist weder ratsam noch geboten, jetzt den Knüppel rauszuholen und zum großen Rundumschlag anzusetzen. Sehr wohl aber ist es an der Zeit, mit Blick auf das in diesen 90 Minuten Geschehene und manche, womöglich Unheil heraufbeschwörende Tendenzen in der jüngeren Zeit Klartext zu sprechen.

Lesezeit: 2 Minuten
Es ist ja selten das singuläre Ereignis, das Aufschluss gibt über allgemeine Entwicklungen. Wohl aber kann ein Negativereignis wie dieses 0:6 Aufschluss darüber geben, wie es steht um die Zukunft dieser nach leisem Aufschwung schon wieder gesund gebeteten DFB-Auswahl. Fakt ist: Diese Mannschaft, insbesondere deren Führungsspieler wie Toni Kroos oder ...