Plus
Koblenz

Kommentar: Ewiges Theater in der Pfalz

Es war irgendwie klar, dass der wankelmütige 1. FC Kaiserslautern mitmacht bei der großen Trainerrauswurf-Orgie kurz nach Saisonbeginn. Nach den Bundesligisten Schalke 04 und Mainz 05 sowie dem Zweitligisten Würzburger Kickers hat nun auch der Drittliga-Klub aus der Pfalz seinen Coach vor die Tür gesetzt. Boris Schommers ist der 18. Cheftrainer in den vergangenen 20 Jahren, der beim FCK vorzeitig geht. Der 41-Jährige durfte sich immerhin zwölf Monate und zehn Tage beim Traditionsklub versuchen. Zahlreiche seiner Vorgänger blieben nicht derart „lange“ im Amt.

Lesezeit: 1 Minute
Jochen Dick zur Trainerentlassung beim 1. FC Kaiserslautern Sascha Hildmann und Michael Frontzeck durften jeweils nur neun Monate wirken, Norbert Meier und Konrad Fünfstück überstanden sogar nur acht Monate, Tayfun Korkut brachte es gerade so auf ein halbes Jahr. Den vereinsinternen Negativrekord stellte Ex-Profi Krassimir Balakov auf, der sich nur 57 ...