Plus
Frankfurt

Köln: Der Held ist die Mannschaft

Von Jochen Dick
Freude und Frust: Während sich die Kölner nach dem 4:2 auf dem Boden wälzten, herrschte bei der Eintracht große Enttäuschung. Foto: dpa
Freude und Frust: Während sich die Kölner nach dem 4:2 auf dem Boden wälzten, herrschte bei der Eintracht große Enttäuschung. Foto: dpa

Es spricht für einen Fußball-Trainer, wenn er um die eigenen Verdienste nicht viel Aufhebens macht. Und so wollte sich Markus Gisdol nach diesem fulminanten 4:2 (1:2) des 1. FC Köln bei der Frankfurter Eintracht gar nicht so sehr auf seine gewinnbringenden Maßnahmen kaprizieren.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es wird ja immer nach einem Helden des Spiels gesucht“, antwortete Gisdol auf die Frage, ob Florian Kainz diese Rolle zustehe. Der 27-Jährige hatte nach seiner Einwechslung mit zwei Torvorlagen entscheidenden Anteil an der Kölner Wende gehabt. „Wir hängen das gar nicht so hoch“, erklärte Gisdol, der den etatmäßigen Linksaußen ...