Plus

Klaus Reimann zum Richtungsstreit beim FC Schalke 04: Wege aus dem Grauen

Das lehrt uns das Leben weit über den Sport hinaus: Wenn die Gegenwart ein Grauen ist, wird die Gestaltung der Zukunft zur Herausforderung. Natürlich bedarf es lebhafter Diskussionen darüber, welcher Weg denn nun aus der Krise und in ein besseres Morgen führen soll. Warum überrascht in dem Zusammenhang nicht, wenn dieser Richtungsstreit beim FC Schalke 04 in ein Hauen und Stechen ausartet?

Lesezeit: 1 Minute
Nichts, aber auch gar nichts vermag bei diesem Verein mehr in ruhigen, geordneten Bahnen zu verlaufen. Obgleich nicht weniger als die Existenz des Vereins auf dem Spiel steht, ziehen sie es im S 04-Aufsichtsrat vor, in aller Öffentlichkeit den Machtkampf auszurufen. Stein des Anstoßes ist die mögliche Verpflichtung von Ralf Rangnick als ...