Plus
Bingen

Jochen Borchert zum LSB-Vize gewählt: Der Leistungssport hat ein neues Gesicht

„Es muss das Ziel sein, Kinder für den Sport zu gewinnen.“ Jochen Borchert, der neue LSB-Vize, hat viel vor.
„Es muss das Ziel sein, Kinder für den Sport zu gewinnen.“ Jochen Borchert, der neue LSB-Vize, hat viel vor. Foto: Christoph Erbelding

Kaum war Jochen Borchert gewählt, stand sein Namensschild auch schon parat. Als neuer Vizepräsident des Landessportbundes Rheinland-Pfalz (LSB) sollte der 56-Jährige auf der Mitgliederversammlung direkt auf der Bühne Platz nehmen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Reporter Christoph Erbelding Acht Mitglieder des LSB-Präsidiums saßen dort bereits. Fortan waren es neun. Die Stelle jenes LSB-Vizepräsidenten, der sich vornehmlich um die rheinland-pfälzischen Leistungssportler kümmern soll - sie ist nun nicht mehr vakant. Die Einbindung des in Vallendar bei Koblenz wohnenden Borchert ins Präsidium war der wegweisende Tagesordnungspunkt der ...