Plus
Koblenz

Jeder darf mal Letzter sein – Kommentar zur Lage im Bundesliga-Abstiegskampf

Erst mal Tabellenletzte: die Spieler des VfB Stuttgart.
Erst mal Tabellenletzte: die Spieler des VfB Stuttgart. Foto: Tom Weller/dpa

Man kann nicht behaupten, dass am unteren Ende des Bundesliga-Tableaus Stillstand herrscht. An den vier vergangenen Spieltagen gab es vier unterschiedliche Tabellenletzte. Der FC Schalke 04, der VfL Bochum, die TSG Hoffenheim und jetzt eben der VfB Stuttgart wechselten sich in dieser Reihenfolge und in schöner Regelmäßigkeit ab. Im Fußballjargon spricht man gern blumig davon, dass diese vier Mannschaften die Rote Laterne weitergegeben haben.

Lesezeit: 1 Minute
Am Tabellenende leuchtet aber nun mal kein Licht, vielmehr sieht es dort recht duster aus – aktuell am ehesten für die Stuttgarter, die seit vier Spielen nicht mehr gewonnen haben. Aber was heißt das schon? Die Hoffenheimer hatten bis zu diesem 25. Spieltag seit 14 Partien nicht mehr gewonnen. Durch ...