Rheinland-pfälzischer Innenminister will auch dieVereine stärken - Vorsitz in bundesweiter Konferenz: Innenminister Lewentz: Nach Corona soll der Sport durchstarten
Rheinland-pfälzischer Innenminister will auch dieVereine stärken - Vorsitz in bundesweiter Konferenz
Innenminister Lewentz: Nach Corona soll der Sport durchstarten
Zwei Aushängeschilder des Sports im Land: die Zehnkämpfer Niklas Kaul (links) und Kai Kazmirek. Foto: Imago imago/Eibner Europa
Mainz. Corona hat zwar fast den gesamten Amateur- und Freizeitsport lahmgelegt, der rheinland-pfälzische Innen- und Sportminister Roger Lewentz will deshalb aber keineswegs die Hände in den Schoß legen. Zumal der gebürtige Lahnsteiner turnusgemäß den Vorsitz der Sportministerkonferenz übernommen hat.
Lesezeit 2 Minuten
Dieses Gremium dient der Förderung des Sports und der Koordinierung zwischen den Bundesländern. „Wir wollen wegen Corona die anderen Themen nicht vernachlässigen“, sagte Lewentz bei einer Pressekonferenz in Mainz. Dennoch: Das Virus bremst viele Pläne und Initiativen brutal aus.