Plus
Dortmund

Ich grätsche, also bin ich

Von Sven Sabock
Auf Ursachenforschung beim BVB: Manager Michael Zorc. Foto: dpa
Auf Ursachenforschung beim BVB: Manager Michael Zorc. Foto: dpa

Dieses Thema dürfte die Dortmunder Fußballer wohl noch eine Zeit lang verfolgen. Bei jedem Unentschieden, erst recht bei jeder Niederlage, wird die Frage nach der (fehlenden) Mentalität laut – die der BVB aber in gewisser Weise selbst befeuert.

Lesezeit: 2 Minuten
Sven Sabock zur Mentalitäts-Diskussion bei Borussia Dortmund Wenn zum Beispiel Torwart Roman Bürki nach dem 2:2 gegen Bremen davon spricht, dass er sich „mehr Aggressivität wünschen würde“, schwingt zumindest der Vorwurf mit, dass es manche seiner prominenten Kollegen an der Einstellung – man könnte auch sagen Mentalität – vermissen lassen. Doch was ...