Plus
Nürburgring

Horror-Unfall: Wie sicher ist die Nordschleife?

Der dramatische Unfall auf der Nordschleife: Der Unglückswagen bekommt Unterluft, hebt komplett ab und kracht in den Fangzaun. Foto: Youtube
Der dramatische Unfall auf der Nordschleife: Der Unglückswagen bekommt Unterluft, hebt komplett ab und kracht in den Fangzaun. Foto: Youtube

Nach dem schockierenden Unfall-Tod eines Zuschauers ist eine Debatte um die Sicherheit auf der Nordschleife des Nürburgrings entbrannt. Beim ersten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft hatte es in der Eifel einen beängstigenden Unfall gegeben, bei dem ein 49-jähriger Motorsport-Fan aus den Niederlanden ums Leben kam.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Jochen Dick Der Pilot des Unglückswagens, der Brite Jann Mardenborough, sowie zwei weitere Zuschauer wurden verletzt, sind laut Karl Mauer, dem Geschäftsführer der Langstreckenserie VLN, aber mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen worden. "Der Unfall und seine Folgen sind natürlich dramatisch", sagte Mauer im Gespräch mit unserer Zeitung tief ...