Plus
Nürburgring

Hat Alfa ein Cockpit für „Schumi junior“? Der 21-Jährige könnte schon nächstes Jahr in der Königsklasse fahren

Von Jürgen C. Braun
Steht auf dem Sprung in die Formel 1: Mick Schumacher. Foto: dpa
Steht auf dem Sprung in die Formel 1: Mick Schumacher. Foto: dpa

Das, was ihm wegen des dichten Nebels verwehrt blieb, könnte ihm in der nächsten Saison gelingen. Und dann auch nicht nur im freien Training. Mick Schumacher, auf den sich am ersten Tag des Formel-1-Wochenendes am Nürburgring alle Augen gerichtet hätten, wenn er denn zu sehen gewesen wäre, ist offenbar ein heißer Kandidat für ein Cockpit bei den Ferrari-Kunden von Alfa Romeo. Die Entscheidung darüber soll noch in diesem Monat fallen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der geplante 90-minütige Einsatz des 21-Jährigen im aktuellen C39-Renner war auf jeden Fall mehr als nur ein Schnupperkurs in Sachen Formel 1 oder gar ein PR-Gag mit dem jungen Deutschen auf deutschem Boden. „Schumi junior“ hätte ja nicht zum ersten Mal ein Formel-1-Auto bewegt, wenngleich noch nicht im Rahmen eines ...