Plus
New York

Gold-Junge gegen Grand-Slam-König: Alexander Zverev fordert bei den US Open Novak Djokovic heraus

Von Jörg Allmeroth
Gut gelaunt in New York: Alexander Zverev präsentiert sich bei den US Open in Top-Form – und steht im Halbfinale. Foto: dpa
Gut gelaunt in New York: Alexander Zverev präsentiert sich bei den US Open in Top-Form – und steht im Halbfinale. Foto: dpa

Als Novak Djokovic am 8. Februar 2021 in die Rod-Laver-Arena von Melbourne marschierte, war er noch ganz weit weg vom größten Ziel in der Tenniswelt. Djokovic spielte an jenem Tag gegen den Franzosen Jeremy Chardy, er gewann in drei klaren Sätzen, er setzte seinen Siegeszug bei den Australian Open danach unwiderstehlich fort, im Viertelfinale schlug er auch einen gewissen Alexander Zverev, schließlich triumphierte er in seiner Wohlfühloase zum schon neunten Mal.

Lesezeit: 2 Minuten
Seitdem ist Djokovic nicht mehr zu stoppen, er schlug Gegner aller Leistungs- und Altersklassen bei den Majors, in Paris bezwang er auf den letzten French-Open-Metern drei Top-Ten-Rivalen, im Halbfinale auch Matador Rafael Nadal. Selbst Wimbledon wirkte im Sommer nur noch wie eine Durchgangsstation zum magischen Coup, dem Gewinn aller vier ...