Plus
Koblenz

Glück durch Können – Kommentar zur bevorstehenden Leverkusener Meisterschaft

Bayer Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim
Meisterlicher Jubel: die Akteure von Bayer Leverkusen. Foto: Marius Becker/dpa

Der legendäre Trainer-Haudegen Hermann Gerland hat einmal einen schlauen Satz gesagt, der auch eine der vielen Qualitäten des kommenden deutschen Fußball-Meisters Bayer Leverkusen treffend beschreibt: Immer Glück ist Können.

Lesezeit: 1 Minute
Mit zahlreichen Toren in der Nachspielzeit wie dem jüngsten 2:1 durch Patrik Schick gegen die TSG Hoffenheim hat die Werkself in dieser Saison schon mehrmals das Glück erzwungen. Was bis dato eher den Münchnern wahlweise als Bayern-Dusel oder Bayern-Gen zugeschrieben wurde, manifestiert sich nun als Bayer-Dusel beziehungsweise Bayer-Gen. Glück durch ...