Plus
Mainz

Funk, Kaul und der FCK: Favoritensiege bei der Landessportlerwahl

Von Jochen Dick
Strahlende Sieger: Ricarda Funk und Niklas Kaul.
Strahlende Sieger: Ricarda Funk und Niklas Kaul. Foto: Landessportbund RLP

Prominente Kandidaten, prominente Gewinner: Bei der Landessportlerwahl 2022 triumphierten erwartungsgemäß die Favoriten. Die für den KSV Bad Kreuznach startende Slalomkanutin Ricarda Funk aus Bad Breisig, der Mainzer Zehnkämpfer Niklas Kaul sowie die Zweitliga-Fußballer des 1. FC Kaiserslautern bei den Teams lagen bei der Internet-Publikumswahl des Landessportbundes Rheinland-Pfalz ganz vorn.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei der Ehrung in der VIP-Loge des Mainzer Fußball-Stadions verriet Tokio-Olympiasiegerin Funk, dass sie Auszeichnungen zwar sehr schätze, aber aus Platzgründen zu Hause Prioritäten setzen muss. „Meine Trophäen kommen bei mir tatsächlich in eine Abstellkammer“, sagte die 30-Jährige, die im vergangenen Jahr das Weltcupfinale im spanischen La Seu d'Urgell gewann ...