Plus
Koblenz

Frühling im Herbst der Karriere – Bemerkenswertes in der Champions League

SSC Neapel - AC Mailand
Noch lange nicht zu alt für die Champions League: Milan-Stürmer Olivier Giroud. Foto: Oliver Weiken/dpa

Kleines Quiz zum Aufwärmen: Bei welchem Verein spielt Henrich Mchitarjan? Manch einer wird den Armenier mit dem feinen Fuß noch aus seiner Zeit beim Bundesligisten Borussia Dortmund in Erinnerung haben, fast acht Jahre ist das nun schon her. Insofern mag man kaum glauben, dass er nun, nach diversen Stationen in England und Italien, dort im Herbst seiner Karriere noch einmal groß rauskommt. Die Serie A macht's möglich.

Lesezeit: 3 Minuten
Eine Liga, in der sich die Vereine gern dem Jugendwahn anderer Länder widersetzen und die Qualitäten älterer Arbeitnehmer zu schätzen wissen. Wie zum Beispiel Inter Mailand, wo Mchitarjan mit seinen nun 34 Jahren in der Champions League ein großes Ding landen könnte. Richtig, Inter Mailand, wo auch Edin Dzeko, einst 2009 ...