Plus
Koblenz

Einwurf von Klaus Reimann: Für Schwarzmalerei ist es noch zu früh

Von Klaus Reimann

Tabellenletzter, nur 6 Punkte nach 13 Spielen, auswärts rekordverdächtig erfolglos – ja, Schalke 04 geht schweren Zeiten entgegen. Und doch war beim 1:2 in Bremen zu erkennen, dass in der Mannschaft mehr steckt, als sie bis jetzt gezeigt hat. Die Handschrift des neuen Trainers Thomas Reis ist jedenfalls erkennbar. Es gibt Hoffnung!

Lesezeit: 1 Minute
Tapfer, aber sieglos – wenn Schalke-Fans auf die Reise gehen, bleibt das Vergnügen zu Hause. Seit 35 Spielen kämpfen die „Knappen“ auf des Gegners Platz vergebens um einen Sieg. Bundesliga-Negativrekord eingestellt. Tabellenschlusslicht. Sechs magere Pünktchen nach 13 Spielen. Das alles klingt wenig hoffnungsvoll. Doch auch das sei gesagt: 21 Spieltage ...