Plus
Frankfurt

Einwurf von Alessandro Fogolin zum neuen Bundestrainer Hansi Flick: Ein Mann mit klarem Plan

Lesezeit: 1 Minute

Man mag es ja kaum aussprechen in diesen bewegten Zeiten beim DFB, aber in all dem Chaos, das der größte Sport-Fachverband der Welt seit Jahren produziert, hat er endlich mal etwas Produktives vorzuweisen. Hansi Flick ist zweifelsfrei die Eins-a-Lösung bei der Besetzung des Bundestrainerpostens. Wobei: Flick wollte zum DFB, der DFB wollte Flick – allzu schwierig also dürften sich die Verhandlungen nicht gestaltet haben.

An der fachlichen Qualität des Sieben-Titel-Machers beim FC Bayern gibt es ohnehin keine Zweifel. Fußballtaktisch, aber auch als Moderator und Mensch hat der 56-Jährige in den vergangenen eindreiviertel Spielzeiten eindrucksvoll Zeugnis abgelegt über seine Eignung. Dass er den DFB zudem kennt aus seiner Zeit als Co-Trainer und später Sportdirektor, kann ...