Plus

Einwurf: Sehenden Auges ins Verderben

Nach der bitteren Pleite gegen den VfL Wolfsburg blicken sie beim Hamburger SV in den Abgrund. Und wie immer, wenn im Sport unterirdische Leistungen und irdische Ratlosigkeit eine Verlierer-Allianz eingehen, müssen höhere Mächte herhalten. Dem Bundesliga-Gründungsmitglied droht der erstmalige Gang ins Unterhaus. „Nur Gott kann uns jetzt noch helfen“, meinte Hamburgs Mittelfeldkünstler Hakan Calhanoglu. Fragt sich nur, ob der auch Zeit und Lust hat.

Lesezeit: 1 Minute
Klaus Reimann zum Niedergang des Hamburger SV  Er könnte sich genauso gut den wichtigen Dingen des Lebens widmen. Bettelt der HSV doch schon seit Jahren um den Abstieg. Ohne Konzept und klare Linie, ist der Klub sehenden Auges ins sportliche Verderben geschlittert. Aufsichtsrat und Vorstand dürfen als profunde Vorbereiter des sportlichen ...